Merkwürdig bei mir auch und bei Animatrix geht es überhaupt nicht. Dann warten wir erstmal ab bis es gefixt wird ?
Dachte schon stell mich zu glatt an
Du bist in Begriff, Team VMOD zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 31.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vallanzasca.
Merkwürdig bei mir auch und bei Animatrix geht es überhaupt nicht. Dann warten wir erstmal ab bis es gefixt wird ?
Dachte schon stell mich zu glatt an
Hls cache wieder deaktivieren. Läuft jetzt ohne
Wie macht sich dieses Springen denn bemerkbar ? Fällt das sofort auf ? Ich sehe bei xtream kein unterschied zu gestern ... Und das plugin hab ich garnicht erst geladen... Mach mal video und lad hoch
Während Wiedergabe werden kurze Sprünge im Sekundenbereich nach vorwärts gemacht, als ob der Film schlecht geschnitten wäre. Man merkt es am besten bei Sprechszenen, da fehlt dann was im Satz.
Dieser Beitrag ist ein Übertrag von:
Habt die Einstellungen von hls.cache rückgängig gemacht und dann deaktiviert? Das Update 1.2.0 läuft nicht mehr über das Script HLS-CACHE Es werden keine Daten mehr von Hls.cache in den Speicher geladen. Deaktiviert bitte wieder über Einstellungen > Dienste > Steuerung dort alles wieder umstellen und wie gesagt wieder deaktivieren.
Update: für alle Fälle deinstalliert das Addon 1.1.9 und installiert die 1.2.0
Habe festgestellt, dass das Problem, warum auch immer mit meinem Internetanbieter/Connectbox zusammenhängen dürfte.
Spiele ich einen Stream auf meinem Samsung A5 mit mobilen Daten ab, läuft er einwandfrei, wechsle ich in mein WLAN springt er. Ebenso mit Ethernet bzw. WLAN bei meiner Tanix tx3.
Habe Kontakt mit Provider (Magenta) aufgenommen:
Internet (Signal, Qualität und Speed) sind angeblich okay.
Jetzt würde lt. deren Angaben das Protokoll auf das selbe wie bei mobilen Daten umgestellt, da dies besser sei.
Sagt mir leider gar nix, hab keine Ahnung davon.
Bekomme dann von ihnen Nachricht, wenn dies passiert ist.
Schau ma mal.
Versuche mal einen anderen DNS Server.
Alles anzeigenHabe festgestellt, dass das Problem, warum auch immer mit meinem Internetanbieter/Connectbox zusammenhängen dürfte.
Spiele ich einen Stream auf meinem Samsung A5 mit mobilen Daten ab, läuft er einwandfrei, wechsle ich in mein WLAN springt er. Ebenso mit Ethernet bzw. WLAN bei meiner Tanix tx3.
Habe Kontakt mit Provider (Magenta) aufgenommen:
Internet (Signal, Qualität und Speed) sind angeblich okay.
Jetzt würde lt. deren Angaben das Protokoll auf das selbe wie bei mobilen Daten umgestellt, da dies besser sei.
Sagt mir leider gar nix, hab keine Ahnung davon.
Bekomme dann von ihnen Nachricht, wenn dies passiert ist.
Schau ma mal.
Versuch mal über LAN. Denn in der letzten Zeit, gibt es fast bei jedem Anbieter immer wieder kurze Unterbrechungen. Es hört sich verrückt an aber das ist wirklich so. WLAN hat auch jetzt Corona
1. Über LAN habe ich probiert
(=Ethernet)
2. Änderung DNS manuell auf Statisch: komme bis zur Streamauswahl, startet dann jedoch nicht.
Änderung DNS mittels DNS Charger (aus Filebase) selbes Problem nach wie vor
Was hast du fürn router ?
Wenn du die Zugangsdaten griffbereit hast, setzte ihn doch mal zurück auf Werkseinstellungen.
Dann alles updaten und testen ... Mehr fällt mir auch nicht ein.
Ist die Connectbox von UPC.
Wurde heute schon reseted und upgedated.
Warte noch bis ich Verständigung von Magenta bekomme, dass Protokoll umgestellt wurde.
Keine Ahnung wie lange das dauert. Wenn bis übermorgen nichts kommt, kontaktiere ich sie nochmals.
DANKE für eure Tipps und Mühe.
???
Verbinde deinen PC, dein Smartphone, Tablet oder die UPC Connect App mit dem Internet deiner Connect Box und gib folgende Adresse in den Internetbrowser ein: 192.168.0.1
Das WLAN-Passwort findest du auf der Unterseite deines Modems unter "Settings password". Klicke anschliessend auf "Erweiterte Einstellungen".
Wie kann ich mein UPC Modem manuell konfigurieren (SSID + Passwort) ? | UPC
Soweit war ich schon.
Habe Name und PW geändert.
Bei den erweiterten Einstellungen hab ich keinen Schimmer was ich da ändern kann/soll.
Sorry bin halt schwach auf dem Gebiet.
Mache mal ein Bild von den Einstellungen.
Unitymedia Connect Box:
Unter „Erweiterte Einstellungen –> WLAN –> Sicherheit“ ändern Sie WLAN-Namen (SSID), Verschlüsselungsmethode und Schlüssel. Die Angaben für das 5-GHz-Frequenzband lassen sich erst anpassen, wenn Sie hierfür eine SSID festgelegt haben, die sich von der des 2,4-GHz-Bandes unterscheidet. Unter „WLAN-Signal“ passen Sie bei Bedarf die Kanaleinstellungen an. Um das Gastnetz zu aktivieren, klicken Sie direkt auf der Einstiegsseite der Router-Konfiguration auf „Ändern Sie Ihr Gastnetzwerk“ und legen in den folgenden Schritten einen eigenen WLAN-Namen, einen WLAN-Schlüssel und optional eine Zeitspanne für die Aktivierung fest.
Du must schauen das du über das 5Ghz Wlan verbunden bist!
Morgen geht's weiter, da hab ich dann die Zeit dafür.
Was willst du denn mit damit sagen ?
Sarturn im 5ghz bin ich.
Aber wie gesagt es geht auch nicht mit LAN.
Bei den erweiterten Einstellungen werd ich bis die Umstellung auf das andere Protokoll seitens Magenta durchgeführt wird nichts ändern. Warte auf Ergebnis, wenn es nichts bringt, dann schau ich dort.
Melde mich nach Umstellung.
✌✌✌
So, heute Nachmittag kam SMS, die Umstellung ist vollzogen.
Kurzer Test: Streams springen noch immer. Ich zum Telefon und Magenta Hotline angerufen, nach 43 Minuten in der Warteschleife (das heißt entweder zu wenig Mitarbeiter oder mangelhafte Produkte; ich tippe auf beides) endlich eine Mitarbeiterin, die nach neuerlicher Schilderung des Problems mitteilte, dass die Umstellung des Protokolls nichts damit zu tun hat und es auch nicht lösen kann.
Jetzt der Clou: sie sagte mir noch, dass die Probleme beim Streamen seit ende April bekannt sind und daran gearbeitet wird.
!!!Hervorragendes vorangegangenes Service (2 Anrufe gestern meinerseits) von Magenta, top ausgebildete und informierte Mitarbeiter!!!
Schau ma mal was das noch wird.
???
irgendwie kommt mir das bekannt vor
Wir suchen skilled Coder mit guten Kenntnissen in Python, Perl oder PHP! Wenn du in einem netten Team dabei sein möchtest, melde dich bei uns!