TANIX TX6 Allwinner H6 4GB/32GB oder 64GB Android 9.0 6K

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 23.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tombraga.

  • Ich benutze jetzt halt den Sound out vom TV auf meine Soundbar.

    ist das nicht eh der komfortablere Weg, bevor du ständig umsteckst?

  • tchitcho


    Dank Dir Bro. Ja ist eine riesen Scheiße. Ich werde nachher mal bei Geek Anfragen aber die Antwort wird denke ich klar sein.


    freeclimber74


    Genau das habe ich gemacht. Hab schon mal durchhören lassen das ich mir rechtliche Schritte vorbehalte wegen Urkundenfälschung usw. Das hat Ihn nicht allzusehr beeindruckt. Aber mal sehen. Ich bin gut Rechtsschutz versichert. Denen mache ich die Hölle heiß falls die mich auflaufen lassen wollen. Die von Geek können nichts dafür und haben auch einen guten Service.

  • Geekbuying wird da nicht viel machen können, ausser auf DHL warten - das ist ja die Scheisse an unserem System, dass sich Subjekte wie DHL alles ungestraft erlauben können!


    Die könnten anhand der Fahrtenbücher etc. leicht feststellen, wer der "Übeltäter" ist - daran haben die ja keinerlei Interesse.


    Am Telefon hast du ja nur einen Fuzzi aus einem CallCenter - dem ist alles Schnuppe.


    Ich rate dir unbedingt Strafantrag wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung/Diebstahl bei der Polizei zu erstellen - das ist die einzige Sprache, die die verstehen!

  • HostBuster


    Das hätte ich jetzt auch getan aber ich habe das Päckchen.

    Er hat es beim Doppelhaus neben mir abgegeben und anscheinend meine Nachbarin nicht verstanden das Sie nicht der Empfänger ist sonder ich als Nachbar.

    Leider habe ich es gestern nicht bekommen sonder erst jetzt sonst hätte ich die ganze Aktion gar nicht losgetreten.

    Naja Hauptsache Sie ist da.

    Mögen die Spiele beginnen8)

  • Glückwunsch Bro, schade um den ganzen Ärger. Wie heißt eigentlich deine Nachbarin, ich möchte mit ihr ein klares Wort reden :muha

  • Da dies meine erste TV Box ist, hätte ich da noch ein paar Fragen. Ist es ein Problem wenn ich mich mit meinem Google Konto dort anmelde oder sollte man das lieber nicht machen? Ich wollte KODi aktualisieren aber er lässt es mich nicht machen. Muss man da irgendwelche Einstellungen setzen außer unbekannte Quellen. Oder ist es gar nicht wichtig ob ich KODi 18.1 oder 18.4 drauf mache. Ich denke dass ich sowieso wieder das Build von Animatrix drauf tue da es mir sehr gut gefallen hat. Das Paket von Hostbuster kommt natürlich auch drauf.

  • Da dies meine erste TV Box ist, hätte ich da noch ein paar Fragen. Ist es ein Problem wenn ich mich mit meinem Google Konto dort anmelde oder sollte man das lieber nicht machen? Ich wollte KODi aktualisieren aber er lässt es mich nicht machen. Muss man da irgendwelche Einstellungen setzen außer unbekannte Quellen. Oder ist es gar nicht wichtig ob ich KODi 18.1 oder 18.4 drauf mache. Ich denke dass ich sowieso wieder das Build von Animatrix drauf tue da es mir sehr gut gefallen hat. Das Paket von Hostbuster kommt natürlich auch drauf.

    Hi Bro ich sehe da keine Probleme, daß du dich mit deinem Google Konto auf der Box anmeldest denn du ja eher mehr Vorteile hast wie Google Drive ...... Alles was du auf deinem smartphone, PC usw. kannst auch auf der Box schnell zugreifen ohne das dich dauernd ab-, und anmeldest. Was Kodi angeht würde ich dir empfehlen eine frische Installation durchzuführen nach dem du dich mit der Box vertraut gemacht hast. Schau dir erstmal, was dir so gut gefällt und am Ende entscheide dich für die, die dich am meisten gefallen. Hobu und Animatrix sind mehr als sehr empfehlenswert. VG

  • Da dies meine erste TV Box ist, hätte ich da noch ein paar Fragen. Ist es ein Problem wenn ich mich mit meinem Google Konto dort anmelde oder sollte man das lieber nicht machen? Ich wollte KODi aktualisieren aber er lässt es mich nicht machen. Muss man da irgendwelche Einstellungen setzen außer unbekannte Quellen. Oder ist es gar nicht wichtig ob ich KODi 18.1 oder 18.4 drauf mache. Ich denke dass ich sowieso wieder das Build von Animatrix drauf tue da es mir sehr gut gefallen hat. Das Paket von Hostbuster kommt natürlich auch drauf.


    Das Google-Konto benötigst du nur, wenn du über den Google-Playstore Apps installierst.
    Aktualisierungen gehen über Google Playstore automatisch.

    Du kannst auch direkt von der original Kodi-Seite dein Kodi herunterladen und installieren. (Die APK).
    Somit umgehst du die Angabe eines Google-Kontos, hast natürlich dann keine automatischen Updates der APK selbst. - Braucht man auch nicht, will man oft sogar gar nicht.
    Hier zum Beispiel der Downloadlink der aktuellen Original Kodi: kodi-18.4-leia-armeabi-v7a.apk


    Anstatt Kodi (oder auch zusätzlich) kannst du dir auch einen Fork installieren.

    Angenommen, du nimmst meinen Fork, - den habe ich aus einer Kodi 18.4-Version gemacht, - den findest du hier: Animatrix 18.4

    Kodi 18.4 ist die aktuelle Version von Kodi. Die empfehle ich auch zu verwenden.


    Somit kannst du zum Beispiel meine APK installieren und parallel dazu in deinem normalen Kodi den Vodoo-Wizard von HostBuster und darüber dann quasi das Leia-Build

  • Frage: Was muss ich in dem KodiFork Nodi wie einstellen, damit meine FB funktioniert?


    In Kodi selbst funktioniert sie einwandfrei.

    das ist doch kein Problem der Box, sondern von wohl eher NODI - also der Softare!

    Also sowas von OT .... erstelle bitte einen entsprechenden Thread ....

  • Ich wollte KODi aktualisieren aber er lässt es mich nicht machen.

    du musst zuerst das darauf installierte KODI deinstallieren - mir fällt nur gerade nicht ein (ich glaub TV Center oder so), wie die das Kind getauft haben. Ein Tipp von mir - KODI nie aus dem PlayStore, sondern immer von Kodi | Open Source Home Theater Software


    Warum ist das so?

    TANIX installiert gewissermassen einen KODI Fork mit gleichem Verzeichnisnamen wie KODI - somit kann das nicht aktualisiert werden, ohne diese Version zu deinstallieren.


    Das ist übrigends auf vielen TV Boxen so ;)


    Du solltest ein orig. KODI 18 installieren, schon weil die grosse Kachel des Alice Launchers damit verknüpft ist ;)

  • da ist der Zusteller schuld - der war zu faul, eine Benachrichtigung auszufüllen ;)

    Wahrscheinlich ein Analphabet:D

    Glückwunsch Bro, schade um den ganzen Ärger. Wie heißt eigentlich deine Nachbarin, ich möchte mit ihr ein klares Wort reden :muha

    8) super Bro sieht nach einem Fall für den Hitman aus8o

  • Hier mal eine kurze Rückmeldung über den ersten Eindruck.

    Ich habe mich jetzt mal ein paar Stunden mit der Box gespielt und kann sagen, obwohl ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe, das mir die Box sehr gut gefällt.

    Das mit der Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig da ich ja nur die vom FTV kenne.

    Ich habe dann gestern angefangen und die APK aus dem Bundle von HoBu installiert und auch das mit der Fork von Animatrix habe ich getestet.

    Hat alles einwandfrei hin gehauen.

    Die Testversion von Nemesis habe ich auch drauf gemacht.

    Mir ist dann allerdings aufgefallen das es beim Streamen von Filmen stark gebuffert hat und der Stream ständig hängen geblieben ist.

    Da dies bei beiden so war bin ich von einem Problem bei der Box selber ausgegangen.

    Mir ist dann das selbe passiert was tombraga auch geschrieben hat. Plötzlich ging ein Fenster auf das ein neuer Kontroller gefunden wurde und da ist dann wohl was beim einstellen schief gegangen da ich danach nur noch im Maus Modus die Fernbedienung in der Fork von Animatrix benutzen konnte und somit nicht mehr auf das ganze Menü zugreifen konnte.

    Da ich mir dachte das das evtl. so ist wie bei einem neuen vorinstallierten Rechner habe ich die Box erstmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und werde nun alles nochmal von vorne machen.

    Das mit dem Kodi so wie es HoBu gesagt hat klappte einwandfrei. Mir ist nur aufgefallen das bei der großen Kachel vorher schon, in schwarz Alice Ui Stand und auch danach. Das Logo von Kodi kommt dort nicht. Es geht zwar auf wenn ich drauf drücke aber angezeigt wird es nicht.

    Naja schauen wir mal was heute ist wenn ich Zeit habe weiter zu machen.

    Aber alles in allem bin ich zufrieden und dankbar für den Tip mit der Box.

    Danke nochmal an HostBuster tchitcho und Animatrix für die vielen guten Tips!


    Ach ja eine Frage noch. Ich würde eine Beschreibung oder ähnliches für Nemesis brauchen wegen der Installation. Ich habe aber in der Suchfunktion nichts gefunden. Nicht das ich da was falsch gemacht habe. Danke ?

  • Mir ist nur aufgefallen das bei der großen Kachel vorher schon, in schwarz Alice Ui Stand und auch danach. Das Logo von Kodi kommt dort nicht. Es geht zwar auf wenn ich drauf drücke aber angezeigt wird es nicht.

    Die große schwarze Kachel auf der Startseite ist bei Alice dein Haupt-MedienPlayer. Hierfür ist eine Verknüpfung hinterlegt zu Kodi.
    Das haben sehr viele Android-Boxen in dieser Art in ihrer Oberfläche. Daher ist das Kodi-Logo an der Stelle dann nicht zu sehen.
    Bei vielen anderen Boxen wird es auch als KD-Player bezeichnet.


    Ach ja eine Frage noch. Ich würde eine Beschreibung oder ähnliches für Nemesis brauchen wegen der Installation. Ich habe aber in der Suchfunktion nichts gefunden. Nicht das ich da was falsch gemacht habe. Danke ?

    So ne richtige Beschreibung gibt es da vermutlich nicht. Ist aber auch wirklich sehr einfach.
    Am Besten mal den Thread hier durchstöbern: Nemesis 2.0

  • Mir ist nur aufgefallen das bei der großen Kachel vorher schon, in schwarz Alice Ui Stand und auch danach. Das Logo von Kodi kommt dort nicht.

    das kannst du nicht so einfach ändern, da das Alice Logo fix integriert ist - du müsstest also die Grafiken des Launcher bei gleicher Bezeichnung ändern. Die Mühe würde ich mir nicht machen ;)


    Im Gegensatz zu dem von Animatrix erwähnter KD-Player, der ja "nur" ein KODI Fork ist und nach Deinstallation ist auch das Logo weg, da dieses Im Fork enthalten ist und nicht im Launcher ;)

  • Falls jemand nach Flashen einer neuen Firmware folgende Meldung erhält:


    This device is not activated yet, please contact your vendor !


    bitte folgenden Code komplett kopieren:


    die MAC Adresse 0A-0B-0C-0D-0E-0F am Ende des Codes nun mit der eurer Box ersetzen - unbedingt grosse Zeichen verwenden! - und folgende Webseite besuchen:


    Online Compiler and IDE >> C/C++, Java, PHP, Python, Perl and 70+ other compilers and interpreters - Ideone.com


    dort den gesamten Code im Eingabefeld löschen, den obigen Code (mit eurer MAC Adresse) einfügen und "Run" klicken. Am Ende der Seite bekommt ihr nach der Berechnung unterhalb von "stdout" euren Aktivierungs Code angezeigt.


    Schaltet nun die Box ein und gebt auf der Hauptseite mit der Fernbedienung folgende Zahlenkombination ein:


    758523


    und das Aktivierungs Fenster erscheint. Gebt den Aktivierungs Code ein und klickt auf "Set" - et voila, das war's :)

Schon gewusst…?

Hier ist nur 1 Account pro Mitglied erlaubt - wenn du aus trifftigen Gründen einen 2. Account benötigst, sprich bitte einen Moderator oder Administrator an, bevor du diesen erstellst! Es wird automatisch auf Mehrfachaccounts überprüft und du riskierst ansonsten eine Sperre!