TANIX TX6 Allwinner H6 4GB/32GB oder 64GB Android 9.0 6K

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 23.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tombraga.

  • Naja Anzeige erstattet...

    Ich habe bei DHL angerufen und mich beschwert. Habe gesagt das ich 100€ Schadensersatz haben möchte etc. Ende vom Lied war aber, das ich keine Lust auf Anwalt und Papierkrieg hatte und es halt so akzeptierte.

    Ist auch gut so, es nur ein Nervenkrieg bei sowas. Gute Entscheidung

  • tombraga


    haben die meine zu Dir geschickt;):P

    Viel Spaß damit, hatte mich auch schon gefreut auf das Teil.

    tchitcho


    ja danke Dir. Schöne Scheiße genauso hatte ich mir das auch vorgestellt da es express ist kann das schon möglich sein. Das mit dem Anrufen mache ich auch. Hab vorher nochmal angerufen aber wie gesagt da weiß die eine Pfeife nicht was die andere macht. Echt lächerlich. Wenn ich meinen Kunden auch so einen Service bieten würde dann würde ich auch schon bei Hartz aber herzlich mitspielen :D:D

  • das ich keine Lust auf Anwalt und Papierkrieg hatte und es halt so akzeptierte.

    genau damit rechnet diese Brut ;)

    machen aber fast alle so, man ist ja froh genug, dass man seine Sendung überhaupt hat ;)

    Warum erscheint bei Aida dann Hersteller Amlogic und Mark Amlogic?

    da wirst du wohl bei AIDA fragen müssen - schau doch mal in build.prop, was darin steht ;)

    wenn man in der virtuellen Tastatur was eingibt, knackt es immer wieder laut,

    das dütften Tastuturtöne sein (Systemeinstellungen)

    Das Lautsprecher_Icon in den Einstellungen ist aus, kann es nicht aktivieren, habe keinen Ton

    hattest du evtl. eine Tastatur dran und bist zufällig auf F8 gekommen?

  • Immer noch kein Ton, das Lautsprecher-Icon in den Einstellungen ist jetzt nicht mehr durchgestrichen, aber es kommt kein Ton, alle möglichen Einstellungen getestet.


    Wenn ich am Fernseher auf Tv Lautsprecher intern gehe, kommt der Ton vom TV. Aber externe Lautsprecher bleibt die Anlage (trust).


    Hatte schon diverse Boxen mit dieser Anlage laufen, dieses Problem hatte ich noch nie.


    Esterne Tastatur (wegen F8) hatte ich noch nicht angeschlossen.


    Das ist gar nicht gut.


    Kann man da irgendwo an den Einstellungen an den Files was checken, ob da was deaktiviert ist?


    Wenn der Ton am TV Lautsprecher kommt, der geht ja übers HDMI Kabel.


    Ist eventuell die Buchse des Audio-Out defekt?


    Wenn ich den Ton direkt an der Buchse am TV einstecke, habe ich eine sauberen Ton auf meiner Trustanlage.


    Als muss was mit der Eingangsbuchse der TV Box sein (hardwaremässig) oder irgendwas in den Einstellungen softwaremässig. Zu dumm!


    da wirst du wohl bei AIDA fragen müssen - schau doch mal in build.prop, was darin steht ;)

    im build.prop steht auch Amlogic, sowohl bei ro.product.brand als auch bei ro product.manufacturer

    und auch weiter unten bei fingerprint

  • Die Box hat einen Audio Ausgang - keinen Eingang .... wozu auch?


    Du hast doch vorhin geschrieben, dass die Bildschirmtastatur beim Schreiben einen Ton macht - andererseits sagst du, der bleibt still :/


    Bei den Geräteeinstellungen -> Ton ist der Lautsprecher immer durchgestrichen, zumindest wenn nix angeschlossen ist. Die Formate sollten autom. erkannt werden, also auf auto stellen. Audio Output Mode sollten alle markiert sein, evtl. musst du pass through aktivieren.

    Ist der Lautsprecher bei dir jetzt nicht mehr durchgestrichen, schätze ich dass die Box erkannt hat, dass ein externes Gerät angeschlossen wurde - aber das Gerät die Box "nicht versteht" (Kabel?).


    ------------------


    in der build.prop steht hier auch AmLogic - keine Ahnung warum, juckt mic aber auch nicht, solange alles funktioniert ;)

  • Habe alle Einstellungen nochmals kontrolliert und so eingestellt, wie von dir beschrieben.


    Kein Sound leider. Bei der Eingabe mit der Bildschirmtastatur gab es keine Töne, sondern da war so eine Art Knacken, Kratzlaute zu hören. Am Kabel kanns nicht liegen, da wenn ich das Kabel direkt am TV anschliesse, kommt der Ton, der von der Box via HDMI an den TV übertragen.

    Auch habe ich eine kleine Soundbar angeschlossen zum Test, da kam auch kein Ton.


    Die Box ist super, gefällt mir sehr gut, aber ohne Ton ein wenig blöd.


    Habe mal Geekbuying angeschrieben und über das Problem berichtet, mal schauen, was sie sagen.


    Den Tip von tchitcho (Stromkabel weg und wieder rein) habe ich auch schon ohne Erfolg probiert, hatte das auch schon vermehrt in Foren gelesen, die auch keinen Ton hatten.


    Auch betr. Kratzen, Geknirsche gibt es schon viele Meldungen. Wenn ich z.B. in den Einstellungen Menupunkte wechsle, macht es jedesmal ein kratzendes Geräusch.


    Aber ok, mal abwarten.


    Welches ist eigentlich die neueste Firmware? Bei mir zeigt es Build 20190722 testkeys an - Sicherheitsupdate vom 05.02.2019

  • Mal sehen, was Geekbuying sagt, wenn du das so erklärt hast ....


    Firmware Downloads des Herstellers:

    Firmware downloads - TANIX TV Box

  • Ich hab jetzt einen Rückruf bekommen.

    Vom Fahrer hat er immer noch keine Auskunft und ob er mir einen Verlust bestätigen kann weiß er noch nicht. Die Angebliche Unterschrift ist mehr ein Kunstwerk hat er gemeint.

    Ich soll das auf jeden Fall bei Geekbuying monieren.

    Die Frage ist nur was die sagen werden den es steht ja das es mit Unterschrift zugestellt wurde.

    Ein Ärger mit den Pennern, das ist echt zum kotzen.

  • Mal sehen, was Geekbuying sagt, wenn du das so erklärt hast ....


    Firmware Downloads des Herstellers:

    Firmware downloads - TANIX TV Box

    Danke für den Link, den kannte ich schon. Dort ist aber wohl ein altes Update-Datum (20190228)


    Ich denke, dass ich die aktuellste Firmware drauf habe, HostBuster


    Eventuell kannst du ja mal kurz checken mit der aktuellsten Firmware, die du hast, wenn du eine Box gerade da hast. meine Firmware



    Betr. meinem SPDIF sound Problem.


    Habe heute morgen schon ein Mail bekommen vom service_aftersale, wo sie nochmals detailierte Angaben zum Problem wollten, Bilder und evtl. Video-Clip.


    Habe das schon gemacht und geantwortet, auch im chat waren sie sofort da und geantwortet. Sie sagten, ich bekäme heute noch eine Antwort.


    Im Falle, ich müsste die Box zurückschicken, dann doch nach Italien, oder? Da steht keine PLZ, nur Muggia.

    Firma Imeda GSM D.O.O


    Kennst du das, du hast deine Box doch auch aus Italien?

  • Ich hab jetzt einen Rückruf bekommen.

    Vom Fahrer hat er immer noch keine Auskunft und ob er mir einen Verlust bestätigen kann weiß er noch nicht. Die Angebliche Unterschrift ist mehr ein Kunstwerk hat er gemeint.

    Ich soll das auf jeden Fall bei Geekbuying monieren.

    Die Frage ist nur was die sagen werden den es steht ja das es mit Unterschrift zugestellt wurde.

    Ein Ärger mit den Pennern, das ist echt zum kotzen.

    Oh je, das mit der Unterschrift ist Bullshit. Die Sendung ist an DHL übergeben worden und der Fahrer hat er die gescannt somit ist die Sendung allgemein registriert worden und jetzt solltest du dich mit Geekbuying auseinander setzen. Das ist eine Frechheit. Sorry für dich bro

  • So ein dreck aber auch bullmai77

    Würd mich trotzdem erst nochmal bei dem Zusteller beschweren. Du willst den Namen von dem Fahrer und die unterschrift sehen.

    Und damit dann zu den Grünen gehen...

    Hatte ich auch schon mal. Sobald die hören das es zu Polizei geht werden die flink.;)

    ich sag nur Urkundenfälschung! Wenn du den das so sagst, kümmern sie sich bestimmt schnell darum. Hatte ich such mal

  • HostBuster bekam gerade diese Antwort von Geekbuying, ich poste es hier, da es ja auch evtl. für andere User interessant sein könnte.


    Ich habe schon geantwortet und gesagt, dass ich das verstehe und den refund akzeptiere.

    Ich kann deine Infos von dem guten Service nur bestätigen, fair und schnell!


    Ich benutze jetzt halt den Sound out vom TV auf meine Soundbar.

    Sicher ist es irgendeine kalte Lötstelle am SPDIF - Ausgang, das ist auch die Meinung von zusatzmetall

    Eveentuell finde ich ja jemanden, der mir das nachlöten kann.


    Auf jeden Fall ist mein erster Eindruck von der Box dennoch sehr gut, danke nochmals für den Tip.


    Das ist die Antwort von Geekbuying:


    "...

    Dear xxxx,

    We sincerely apologize for the inconvenience you have experienced.

    Due to the fact that the return shipping fee will be expensive and take a considerable amount of time, we can offer you a partial refund of 20 EUR.

    In this case you can keep the product without the burden of paying upfront shipping fees and waiting an extended amount of time.

    Please let us know if you accept this partial refund of 20 EUR?

Schon gewusst…?

Das Team VMOD lehnt jegliche kommerzielle Nutzung ab - auch durch Werbung. In diesem Sinne bitten wir Mitglieder von Gruppen, die einen kommerziellen Vorteil bezwecken, von einer Registrierung abzusehen. Ein Ausschluss wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit ....